Allegro Barolo.Musik und Wein (WDR, DLF, BR 1997)

Fotos: Uta Rauser

In den 90er Jahren hatte ich den Vorzug, durch die Arbeit einige Male  Nikolaus und Alice Harnoncourt zu  begegnen. Ein lauer Sommerabend im Restaurant Obauer im Pongau, das sich die beiden für einen Essen-und-Trinken-Lokaltermin (so etwas Schönes gab’s einmal) ausgesucht hatten, ist mir und meiner als Fotografin und Feinschmeckerin involvierten Frau in besonders angenehmer Erinnerung. Harnoncourts wussten nicht nur, was gut klingt, sie waren auch bestens darüber im Bild, wo es überall gut schmeckt. Als unlängst im Zug einer Neueinrichtung unserer Wohnung jede Menge alter Briefe und Bücher durch meine Hände wanderten, entdeckte ich eine Karte mit Alice Harnoncourts schöner Handschrift. Ich hatte den beiden im Ergebnis unserer Weinschwelgerei im Obauer eine Kopie meines damals aktuellen Musikfeatures zugesandt. Erst die Karte.  Dann das Feature.

Nikolaus Harnocourt und der damals im zarten Alter von 50 Jahren befindliche Autor

EPSON MFP image

PODCASTS